Homepage 4


ZUR ENTSTEHUNG DER HANDAKUPUNKTUR

v
om Gründer der Handakupunktur: TAE WOO YOO, O.M.D., PH. D., 

Die unerwünschten Nebeneffekte der Körperakupunktur haben mich motiviert, an einer neuen sanften Behandlungsmethode zu arbeiten, die ich "Koryo Sooji Chim" benannt habe. 

Diese Technik ist eine Weiterentwicklung der klassischen Akupunktur- und Moxibustionslehre , die seit Jahrtausenden besteht und von mir niemals in Frage gestellt wird. 

Die "Koryo Sooji Chim - koreanische Handakupunktur - Manupunktur - koreanische Handtherapie" ist das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung die vor mehr als 50 Jahre begonnen hat. 

Der Ursprung der Gedanken zu dieser sanften Behandlungsmethode waren eigene in der Nacht heftig plagende  Schmerzzustände, die ich durch Abtasten spezieller Reizpunkte auf meiner Hand mit einer Kugelschreiberspitze zu meiner Überraschung nachhaltend sofort lindern konnte.  

Der Erfolgt dieser Behandlung war für mich der Auftakt, sämtliche Reizpunkte auf der Hand zu diagnostizieren und in meiner mehr als 30 jährigen Forschungs- und Behandlungspraxis unter Respektierung aller Grundgesetze der traditionellen orientalen-asiatischen  Medizin  und unter Beibehaltung der Vorbilder der klassischen Akupunktur inklusive aller Meridian- und Akupunkturpunkte diese Lehre als 
"koreanische Handakupunktur" zu entwickeln.

Die zahlreichen Vorteile dieser Handakupunktur, wie stark reduzierte Behandlungsbeschwerden durch die sehr kleinen Akupunkturnadeln, die maximal 1-2 mm tief in die Haut eindringen, wie keine Verletzung der vitalen Organstruktur, da ausschließlich über die Hand behandelt wird, wie die Möglichkeit durch entsprechende Lehrgänge  Eigenbehandlung zu praktizieren, hat  auf der gesamten Welt bereits große Beliebtheit  widerfahren.

Ich raten jedem Therapeuten sich  konsequent an den Richtlinien dieser Präsentation meiner koreanischen Handakupunktur zu halten, da die Diagnostik, die Lehre der traditionellen orientalen-asiatischen Medizin und die Einhaltung der aufgezeigten Behandlungsstufen Eckpfeiler für ein erfolgreiches Heilprogramm sind.

Außerdem rate ich jedem, dass es  besser ist,  zuerst mit einfachen geringgeratenen Gesundheitsbeschwerden erfolgreich zu behandeln, wie mit schwierigen Problemstellungen zu scheitern. 

Mit den Erfahrungen der Erfolge steigt ohnedies der Ehrgeiz nach Größerem. 

Bei dieser Gelegenheit richte ich meinem Dank an alle, die mir geholfen haben, die koreanische Handakupunktur zu entwickeln:  Für wissenschaftliche Arbeit - Dr. Yatsu Mitsuo, Professor an der Zahnklinik der Universität Matsudo in Japan, für Rechtsfragen - Dr.Manaka Yosho,  mit besonderen Dank für die Übersetzung meines Buches in das Englische - M. Park Kuang Soo, Professor an der Yesan Jungang High School in Yesan-Kun, für die Verbreitung meiner Heilmethode in der USA - Dr. Stuart Kutchins und Chae Woo Lew, für die Verbreitung meiner Heilmethode in Kanada - Dr. Lee Hi-Jae, für die französische Übersetzung meines Buches -  Dr. Henry Solinas, Präsident der kanadischen Akupunkturgesellschaft, und schlussendlich für die Übersetzung im deutschsprachigen Europa -
 Dr. Rudolf Rauch, Wien und Dr. Dr. Moo Won Park. 

Tae Woo Yoo, O.M.D., Ph. D.

w e i t e r !  


Sie sind derBesucherzaehler Besucher.

Copyright © 2002 Gerhard Paul Penka, alle Rechte vorbehalten, siehe IMPRESSUM.